Über uns

Wir sind eine Mannschaft, die zur Zeit aus 29 aktiven Mitgliedern besteht. Darunter befinden sich auch fünf Feuerwehrfrauen. Sowie eine Jugendfeuerwehr, zu welcher man bereits mit 12 Jahren beitreten kann.

Gruppenbild Aktive 2023 I.jpgMannschaftsfotoDie Freiwillige Feuerwehr Burggrafenhof sucht dich als ehrenamtliches Mitglied, wenn du zwischen 12 und 65 Jahren bist, in Burggrafenhof wohnst, du bereit bist an Ausbildungsveranstaltungen, Übungen und Einsätzen teilzunehmen.

Dann melde dich bei uns, oder schau bei einer unserer nächsten Übungen am Feuerwehrhaus vorbei (Datum und Uhrzeit erfährt du unter Termine).

Am 22. Mai 1909 wurde durch Bezirksfeuerwehrvertreter Brandstätter die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Burggrafenhof vollzogen. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und wir möchten wie unsere Vorfahren damit weitermachen, dem Nächsten bei Notsituationen beizustehen und Hilfe zu leisten.

Auf unserer neuen Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen unserer Feuerwehr werfen.